< zurück zur Projektliste

Projekt

Umbau

Dachgeschoss Alte Rabenstraße

Das Dachgeschoss eines Stadthauses in Hamburg-Pöseldorf wurde umgeplant und umgebaut. Der Wunsch der Bauherren, war es, aus den Zimmern im obersten Stockwerk einen Bereich zu erstellen, der zum Aufenthalt einlädt. Ein großes En-Suite Bad schliesst direkt an das Schlafzimmer an. Hierfür wurde das gesamte Dachgeschoss zuerst entkernt und dann wieder aufgebaut.

Die ehemals vier Räume, Schlafzimmer, Badezimmer, Ankleide und Flur wurden neu organisiert. Flächenoptimierend wurde hierfür die Trennung von Schlaf- und Badbereich als Sonderlösung erdacht. Ein vollflächiges Schranksystem, verbirgt einen Durchgang zum Badzimmer. In geschlossenem Zustand ist es nicht ersichtlich dass sich hinter dem Schrank noch ein zusätzlicher Raum verbirgt.

Der Schrank wie auch die Gestaltung des Badezimmers wurde mit hochwertigen Tischlerlösungen und Materialien realisiert.

Projektdaten

2017

Hamburg Pöseldorf

Leistungsphasen x-y

  • Phase1
  • Phase2
> PDF-Download