Büro Bechtloff
Projektliste

Umbau

Dachgeschoss Alte Rabenstraße

Projektdaten

2016-2017

Hamburg / Pöseldorf


Das Dachgeschoss eines Stadthauses in Hamburg-Pöseldorf wurde umgeplant und umgebaut. Der Wunsch der Bauherren, war es, aus den Zimmern im obersten Stockwerk einen Bereich zu erstellen, der zum Aufenthalt einlädt. Ein großes En-Suite Bad schliesst direkt an das Schlafzimmer an. Hierfür wurde das gesamte Dachgeschoss zuerst entkernt und dann wieder aufgebaut.

Die ehemals vier Räume, Schlafzimmer, Badezimmer, Ankleide und Flur wurden neu organisiert. Flächenoptimierend wurde hierfür die Trennung von Schlaf- und Badbereich als Sonderlösung erdacht. Ein vollflächiges Schranksystem, verbirgt einen Durchgang zum Badzimmer. In geschlossenem Zustand ist es nicht ersichtlich dass sich hinter dem Schrank noch ein zusätzlicher Raum verbirgt.

Der Schrank wie auch die Gestaltung des Badezimmers wurde mit hochwertigen Tischlerlösungen und Materialien realisiert.

  • Leistungsphasen 01-08
  • Fertigstellung 2017
> PDF-Download