Mikroappartements Lottestraße

Auf einem nur 27 x 80 m großen Grundstück war es die Aufgabe, unter maximaler Ausnutzung des Grundstücks Mikroapartments in 2 zu erstellenden Baukörpern zu entwickeln.
2017
Wettbewerb
Mikroappartements

Explosionen – Eine Entdeckung

Diese Ausstellung erforscht Explosionen auf einem abstrakten Level und stellt Parallelen zu anderen Phänomenen wie Sonnenstrahlen, dem Fluchtpunkt oder unserer Wahrnehmung her
2017
Ausstellung
Explosionen - Eine Entdeckung

Dachgeschoss Alte Rabenstraße

Das Dachgeschoss eines Stadthauses in Hamburg-Pöseldorf wurde umgeplant und umgebaut. Der Wunsch der Bauherren, war es, aus den Zimmern im obersten Stockwerk einen Bereich zu erstellen, der zum Aufenthalt einlädt.
2017
Umbau
Dachgeschoss

Bürogebäude FEV Aachen – 7 Bürogeschosse und ein Mitarbeiterrestaurant

Die Architekten und Ingenieure der PlanAG wurden 2013 mit der Projektentwicklung eines neuen Gebäudes am Standort Aachen beauftragt. Zielstellung des Projekts war die Stärkung der Identifikation der FEV-Mitarbeiter mit dem Unternehmensstandort.
2016
Neubau
Bürogebäude FEV Aachen

Umbau Grottenstraße

Die Möglichkeit einer behindertengerechten Zugänglichkeit des Gebäudes sollte anhand einer Bauvoranfrage untersucht werden.
2016
Umbau
Umbau Grottenstraße

Rathausquartier Halstenbek – Haus E/F

Das “Rathausquartier Halstenbek” umfasst insgesamt 38 Wohnungen, in fünf Baukörpern. Das Gesamtprojekt umfasst eine Wohnfläche von über 3000m².
2016
Neubau
Rathausquartier Halstenbek - Haus E/F

Rathausquartier Halstenbek – Haus A-D

Auf dem ehemaligen Gelände der Realschule in Halstenbek entstehen 4 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 31 Miet und Eigentumswohnungen sowie ein Dienstleistungs- und Geschäftsgebäude.
2015
Neubau
Rathausquartier Halstenbek - Haus A-D

Umbau Wohnhaus Halbmondsweg Hamburg

Das alte, mit Efeu überwucherte Haus in Othmarschen schien für die Bauherren der perfekte Ort zu sein, um sich dort mit ihrer jungen Familie niederzulassen. Im Laufe der Jahrzehnte war das Bauwerk stetig verändert und den Bedürfnissen der jeweiligen Bewohner angepasst worden, wodurch ein sehr undifferenziertes und verbautes Bild entstand.
2013 - 2014
Umbau
Umbau Wohnhaus HH

Neubau Clubhaus Norddeutscher Regattaverein

Nach einem Brandschaden im Mai 2010 sollte das Clubhaus des Norddeutschen Regatta Vereines am Ufer der Außenalster saniert, modernisiert und erweitert werden.
2014
Neubau
Neubau Clubhaus NRV

Airberlin HQ Berlin Schönefeld

The new Head-Quarter is located between a quarter, which is still in the development phase as well as the highway.
2013
Konzeptstudie
Airberlin HQ Berlin Schönefeld

Bürogebäude Berlin Schönefeld

Zur fortlaufenden Entwicklung des Flughafens Schoenefeld in Berlin, soll ein flexibles Verwaltungsgebäude als Neubau entwickelt werden.
2014
Konzeptstudie
Bürogebäude Berlin Schönefeld

Architectural Photography

2012
Verschiedenes
Architectural Photography

Headquarters – Boltze International

In a rural area of Hamburg, a new headquarter was to be proposed. The goal was to blend this new building amongst the existing buildings, without letting it be shaded by the older buildings.
2010
Wettbewerb
Headquarters – Boltze International

Instandsetzung Fassade NDR

Das Hauptgebäude des NDR in Lokstedt besaß kein ansprechendes Erscheinungsbild mehr und war ein ständiger Sanierungs- und Reparaturfall.
2012
Wettbewerb
Instandsetzung Fassade NDR

Das Einheitsdenkmal vor dem Humboldtforum in Berlin

Die Idee für den international ausgeschriebenen Wettbewerb des Einheitsdenkmals am ehemaligen Reiterdenkmal Kaiser Wilhelm I. war, eine Wand aus Wasser zu errichten. Die Wasserwand hat mit 3,40 m die gleiche Höhe wie die ehemalige Grenzmauer zwischen Ost und West.
2010
Wettbewerb
Das Einheitsdenkmal in Berlin

Land-Art-Generator Design Initiative Dubai

Dubai is quickly becoming one of the most lavish cities in the world, always opposing the natural almost inhabitable surroundings.
2010
Wettbewerb
Land-Art-Generator