Büro Bechtloff zurück
Projektliste

Projekt

Neubau

Bürogebäude Aachen

Projektdaten

2019


Die Architekten und Ingenieure der PlanAG wurden 2015 mit der Planung eines neuen Bürogebäudes am Standort Aachen beauftragt. Das H-Förmige 4stöckige Gebäude soll den bestehenden Standort der FEV um 5500 qm Bürofläche ergänzen.

Konferenzäume und Meetingbereiche sind im Mittelteil des Gebäudes angeordnet. Diese werden flankiert durch die Büroflügel, die je nach Anforderung, flexible Grundrisse ermöglichen. Open-Space-Bürobereiche, Großraum- oder auch Zellenbüros können beliebig auf die Organisationsstruktur des Nutzers angepasst werden. Hierfür wurden verschieden Konzept erarbeitet.

Zusätzlich ist das Gebäude ist in seiner Struktur so angelegt, dass es bei Bedarf auch durch weitere Flügel ergänzt werden kann.

 

  • Leistungsphase 01-04
  • Baubeginn geplant 2020